Donnerstag, 23. Januar 2014

FPÖ-Funktionär lässt FPÖ-kritische Inhalte sperren


Von der Facebook-Seite “ANTI FPÖ ... GEGEN FPÖ!!!” haben wir folgende Screenshots zugesandt bekommen:


Screenshot / (C) Facebook Inc

Einen gewissen Christian Deutinger mit einer Email-Adresse christian.deutinger@mag.linz.at des Magistrats Linz stört also der Beitrag dieser Seite... so weit, so berechtigt.

Diese Seite hatte nämlich eine Fehlinformation der FPÖ Linz kommentiert:


Screenshot / (C) Facebook Inc


Herr Deutinger wurde in diesem Posting weder namentlich genannt, noch sonstwie davon betroffen. Warum Facebook trotzdem seiner Argumentation folgt, wird hier klarer:
Auf der Homepage - oder, wie Herr Stadtrat Detlef Wimmer früher zu sagen pflegte, auf der Heimseite - der FPÖ Linz ist klar ersichtlich, dass Herr Christian Deutinger als Büroleiter in der FPÖ-Stadtpartei weit oben sitzt:
Screenshot / (C) Homepage FPÖ Linz

Wirklich skandalös ist es aber, dass sich der FPÖ-Büroleiter (BL) über Facebook zu seiner Email-Adresse beim Magistrat der Stadt Linz verbinden lässt, seinen Arbeitsplatz also für Parteiarbeit missbraucht.

Dass der gute Mann auch in zwei Abteilungen des Magistrats “untergebracht” ist, tut hier nichts zur Sache, wird Herr Wimmer doch wegen einer Podiumsdiskussion, die nicht aus seinen Funktionen als Stadtrat resultiert, von der Seite kritisiert.