Montag, 25. Juli 2016

Kritik oder Hetze? Die Gruppe “Islam gehört nicht zu Österreich (Europa)"

Die oben genannte Gruppe ist unseren Lesern sicherlich bekannt aus verschiedenen Beiträgen. Bei unseren regelmäßigen Recherchen in den diversen Gruppen haben wir aber zwei besorgniserregende Neuerungen entdeckt.
  1. die Gruppe umfasst nun 28.000 Mitglieder,
  2. einige Mitglieder kennen wir nur all zu gut.
Falls Sie die Gruppe nicht kennen - der Titel verrät eigentlich 50% der Inhalte - die restlichen 50% finden sich unter anderem in den Dokumenten und Dateien der Gruppe.

beispiel6.png

Wir sehen uns - dem Gruppennamen entsprechen - zuerst das PDF “Der_Islam” an.
 In diesem Dokument ist zu lesen:
Die Wahrheit über den Islam
Ich (vermutlich der Verfasser des PDF) habe mich sehr intensiv mit den Islam befasst und habe auch mehrmals den Koran gelesen. Er ist veraltet, rückschrittlich und schon längst überholt…
(Wir lassen das unkommentiert - denn der nächste Absatz ist wohl “Wahrheitsbeleg” genug)
Mohammed war auch kein Prophet Gottes sondern er wurde von einen Dschinn oder von einen Dämon beherrscht, welcher sich als Erzengel Gabriel ausgab. Deshalb kann Allah auch nicht Gott gewesen sein, es war bestimmt der Iblis (Satan) und nicht der liebende Gott.
Dann noch Querverweise auf die Türkenbelagerung, und eine Menge Text einer Person mit “seltsamer Weltanschauung”.
Das nächste Dokument mit dem Namen “Verräter.pdf” ist auch als offene Datei verfügbar - falls sich das Feindbild spontan ändern würde.
Verräter.png
 screenshot:www.facebook.com

Wir haben uns in dem Dokument keine Mitglieder der Partei “Immerfair” erwartet - die Forderung  “das Ende dieser Regierung ohne Pensionsanspruch und Enteignung des angehäuften Vermögens in der Regierungszeit wegen Volksbetrug”(sic!) ist aber ein Jargon, der den Verfasser schon sehr in eine Ecke drängt.
Zu guter Letzt die “Willenserklärung” und die rar-Datei “Antrag von DEUTSCH zum Deutschen BVA” - die step-by-step Erläuterung zum Reichsbürgertum!
In der “Anleitung zum Erlangen der Deutschen Staatsangehörigkeit in deiner Heimat gemäß RuStaG vom 22.07.1913” heißt es zum Beispiel:

Es gibt so viele verunsicherte Menschen die nicht wissen was der richtige Weg ist , die Angst haben einen falschen Weg einzuschlagen , einen Weg aus dem sie nicht mehr alleine herausfinden , Wo sie als Nazi abgestempelt werden , gebrandmarkt sind .
Viele Zeigen bewußt einen Falschen Weg auf  und Zeigen anhand von „ Beispielen „ in was für üblen Ecken mann Landet .
Dies sind die Wege des StAG Gesetzes , Mit dem der Gute Onkel Adolf uns alle anno 1934 die Staatsangehörigkeit genommen hat und mit den Worten – Ein Volk , ein Reich , Ein Führer --- uns alle in einen Topf geschmissen hat
Das wollen wir nicht !! Wir wollen keine Nazis sein !!
Wir gehen den Weg des RuStaG vom 22.07.1913
Wir schließen die Dateiensammlung - offenbar ist neben Islamophobie noch Reichsbürgertum ein Hauptthema der Gruppe. Und gleich das erste Bild in der Timeline der Gruppe sticht uns ins Auge - sowohl grafisch als auch inhaltlich:

beispiel1.png

Es scheint also nicht nur Islamophobie ein Thema zu sein - ALLE Flüchtlinge abschieben, weil Marco es nicht an ihrem Gesicht sieht, ob sie gut oder böse seien. (Lieber Herr Marco - wir schauen uns Ihr Bild gar nicht an, und haben eine sehr eindeutige Meinung von Ihnen).

beispiel2.png

Peter G. - ein uns bekannter Zeitgenosse aus der Ecke von Susanne Winter (die ja lt. Strache eine “gerichtlich anerkannte Islamkritikerin” sei nach ihrer Verurteilung). Auch Horst R. ist kein Unbekannter, der bildhafte Vergleich wurde an die Grünen weitergegeben zur Prüfung strafrechtlicher Relevanz.

beispiel3.png

Andere Mitglieder sehen großes Gefahrenpotential in Demonstrationen - auch wir sehen die Aufmärsche von Nationalisten mit großer Besorgnis - egal welchen Landes. Vor einer “Allahu Akbar Demo” sehen wir allerdings weniger Gefahr ausgehend als vom in der Gruppe vorherrschenden Geist.

beispiel4.png

Aber sowohl in Deutschland als auch in Österreich haben die Abendlandverteidiger gerade die Grünen als neues, politisches Feindbild auserkoren. In gewohnter Sachlichkeit postet “Fakten für Deutschland”:

beispiel5.png

Aber wer ist nun in der Gruppe? Wir haben nur 4 der prominentesten Mitglieder hier aufgelistet -
Christian Hoebart
und die neue, nicht amtsführende Stadträtin Ursula Stenzel
members.png
Hoebart ist zwar hinzugefügt, sein Profil zeigt aber nicht “Beigetreten” an - bei den drei anderen Personen ist dieser Punkt aktiviert. Zistler scheint nur mitzulesen - nicht so Klingenschmid und Stenzel - beide sind aktive Poster in der Gruppe.
Deshalb wundern Sie sich bitte nicht, warum auf Frau Stenzels Timeline nun solche Postings zu finden sind:
13816881_1248983555113888_883426979_n.png
Seit ihre Sorgen um die “Verlederhosung” des ersten Bezirks nun in andere Hände gelegt wurden, muß sie sich wohl neue Sorgenkinder suchen - aber ob das Teilen eines zwielichtigen Blogs mit mehr als fragwürdigen Inhalten einer nicht amtsführenden Stadträtin entspricht? Das sollte uns Partei Immerfair beantworten.