Mittwoch, 1. Januar 2014

Nach langem wieder einmal die Gruppe “FPÖ”

Eigentlich war jetzt dort lange Zeit Ruhe. Mitgelesen hat HoH natürlich immer, aber seit mehreren Monaten gab es dort relativ wenig zu beanstanden. Heute wurde in der Facebook-Gruppe “FPÖ” jedoch erneut Nägel mit Köpfen gemacht und es wurde wieder klar, wer dort in der Gruppe so herum kreucht und fleucht.

Einmal davon abgesehen, dass das Eingangsposting klar rassistisch ist, und wie immer versucht wird, gegen “AusländerInnen” Stimmung zu machen, ruft ein Kommentator dazu auf, Menschen (den “Ausländer Gsindldreck”) “wie damals” (aus dem Kontext kann man sich sein eigenes Bild machen, was hier wohl gemeint ist) in einen Zug zu setzen und verschwinden zu lassen.


Screenshot / (C) Facebook Inc


Unter dem erwähnten Kommentar antwortet gleich der FPÖ-Gemeinderatskatskanditat Wilfried Scherner aus Kauzen, Waidhofen/Taya. Warum er eine Abschiebung “alle(r) Asylanten” nach Frankreich fordert und sich nicht über das Posting direkt darüber aufregt? - diese Frage sei einmal dahingestellt.

Administrator der Gruppe ist Odo Döschl, Bezirksparteivorstand der FPÖ Schwechat. Gruppengröße 2.184 Mitglieder. Zutritt zu der Gruppe ist mittlerweile nur mehr auf Einladung möglich, da die Sicherheitseinstellungen der Gruppe auf “Geheim” gesetzt wurden.

Eine Sachverhaltsdarstellung wird natürlich eingebracht.