Franz Pirolt: "Habe hundertprozentig nichts mit dieser Sache zu tun!"
STRASSBURG. "Hast du Allah in der Birne, ist kein Platz mehr für's Gehirne" (sic) - ein Foto mit diesem Zitat machte vor zwei Wochen auf Facebook die Runde. Mittlerweile wurde das Foto gelöscht - es könnte aber noch pikante Folgen haben. Denn der Kärntner Landtagsabgeordnete und Bürgermeister von Straßburg, Franz Pirolt, soll bei diesem Foto auf "Gefällt mir" geklickt haben - das wollen zumindest Mitglieder der Online-Aktivistengruppe "Heimat ohne Hass" aufgedeckt haben. Sie präsentierten einen Screenshot, aus dem hervorgehen soll, dass Pirolt das Foto geliked habe.
Der Straßburger Bürgermeister reagierte verwundert, als er von der WOCHE mit diesem Fall konfrontiert wurde. "Ich habe mit diesem Spruch nichts zu tun, ich habe ihn weder erstellt noch habe ich ihn geliked", beteuert er, "so etwas ist nämlich nicht mein Stil." Handelt es sich bei diesem Foto also um eine Fälschung? "Ich habe hundertprozentig nichts mit dieser Sache zu tun", so Pirolt.
Das Posting dürften mittlerweile mehrere tausend Facebook-User gesehen haben. Rechtliche Schritte will Pirolt aber keine ergreifen: "Wenn ich jedem nachlaufen und mit Klagen drohen würde, der mich in schlechtes Licht rücken will, dann hätte ich keine Zeit mehr für etwas anderes."
Quelle:
MeinBezirk